Otmar Striedinger beachtlich beim ersten WC Einsatz SG  Lake Louise: Platz 38

Auf sich aufmerksam gemacht hat Otmar Striedinger (SC Innerkrems) schon des Öfteren. Gestern trat der 19-Jährige endgültig ins Rampenlicht. Bei den Super-G-Qualifikationsläufen auf dem Rettenbachferner-Gletscher in Sölden qualifizierte sich der Eisentrattner für den Weltcup-Bewerb in Lake Louise. "Ich bin von mir überrascht, denn im Plan war eine Weltcup-Premiere in Übersee nicht. Es sind mir aber zwei gute Läufe geglückt und jetzt bin ich glücklich", berichtete Otmar, für den die Karriere eigentlich 2006 schon vorbei war: "Da habe ich mir den linken Unterschenkel fünfmal gebrochen. Gott sei Dank ist alles gut verheilt." Auch wenn er in Kanada am Start stehen wird, so liegt sein Hauptaugenmerk doch auf dem Europacup: "Da will ich mir in Abfahrt und Super G ein Ticket für die nächste Weltcup-Saison sichern." Das Ticket war das zweite Erfolgserlebnis für Otmar binnen weniger Tage: "Im Oktober bestand ich am Sport-BORG Spittal die Matura." Diesen Winter ist Striedinger Profi: "Ich hoffe, ich bekomme einen Platz im Heeresleistungszentrum." Matthias Mayer (SC Gerlitzen) und Max Franz (SV Weißbriach) verfehlten Quali knapp.

(Text: Josi Kopp, Kleine Zeitung)