Liebe Skisportfreunde!RB 014R

Vor einigen Tagen habe ich strukturelle und personelle Veränderungen im Landesskiverband Kärnten eingeleitet, mit dem Ziel, den LSVK auch zukünftig auf Erfolgskurs zu halten.
Vom neuen sportlichen Leiter, Helmut Mayer (Olympia- und WM-Silbermedaillengewinner und langjähriger Trainer), sollten neue Impulse ausgehen, die unsere Sportlerinnen und Sportler befähigen sich Richtung Spitzensport zu entwickeln. Meine aus Überzeugung getroffene Wahl stößt bei einigen Funktionären auf wenig Verständnis. Auch wenn viele namhafte Skiexperten mich in meiner Entscheidung unterstützen, ist nun eine Situation eingetreten, die den Verband, die engagierten Vereine und mich extrem belastet. Um sicherzustellen, dass wieder für alle Handlungsspielraum entsteht, habe ich mich entschlossen mit Ende des Geschäftsjahres 2017/18 (30. April 2018) als Präsident des Landesskiverbandes Kärnten zurückzutreten.

Ich durfte sechs Jahre an der Spitze des Landesskiverbandes stehen und die wohl erfolgreichste Phase des Skiverbandes miterleben und mitgestalten. 20 Jahre Mitglied im LSVK-Präsidium – eine tolle, aufregende Funktionärsarbeit nach fast zwei Jahrzehnten als Weltcup- und Rennsportleiter im Österr. Skiverband.
Sollte es erwünscht sein, werde ich dem Landesskiverband auch zukünftig gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Beruflich wie privat bleibe ich ja weiterhin mit dem Skisport eng verbunden. Die Weiterentwicklung des Alpinen Leistungszentrums ist mir auch zukünftig ein wichtiges Anliegen.

Ein großes Danke allen Sportlerinnen und Sportlern, Eltern Funktionären und Mitarbeitern!
Raimund Berger